Podiumsdiskusion auf der IAA 07.09.2023, 10:21 Uhr

Wer gestaltet die Mobilität von morgen?

Vertreter von Fahrrad, Auto und öffentlichem Nahverkehr diskutieren am Freitag auf der IAA-Hauptbühne die Rolle der Mobilitätsbranche für die deutsche Wirtschaft.
Wasilis von Rauch
(Quelle: Zukunft Fahrrad)
Die Podiumsdiskussion beginnt am Freitag, 8. September um 11 Uhr auf der Hauptbühne der IAA Mobility. Dabei sind Andreas Rade, Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie, Andreas Möller, Geschäftsführer ÖPNV des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen und der Zukunft-Fahrrad-Geschäftsführer Wasilis von Rauch
Von Rauch sagt: „Wir haben die Lösungen, nach denen andere noch suchen. Unsere Fahrzeuge fahren elektrisch und sind inzwischen für 70 Prozent der Alltagswege das richtige Mittel. E-Bikes erobern den Markt aus eigener Kraft und bergen zudem erhebliches Potential für wirtschaftliches Wachstum und neue Arbeitsplätze. Was uns fehlt, ist politisch angemessen einbezogen zu werden und vor allem ein faires Angebot in Form von Platz und sicheren Wegen, damit unsere Kundinnen und Kunden überall gerne fahren. Autos wird weiterhin unverhältnismäßig viel Platz zugeteilt.“



Das könnte Sie auch interessieren