Großhandel und Hersteller 20.10.2022, 08:52 Uhr

ZIV nimmt fünf neue Mitglieder in Verband auf

Mit den Unternehmen RTI Sports, Ca Go, Antric, Qeridoo und Econic One meldet der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) gleich fünf Neuzugänge aus unterschiedlichen Bereichen der Fahrradindustrie.
RTI Sports, Ca Go, Antric, Qeridoo und Econic One treten dem ZIV bei.
(Quelle: ZIV)
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Unternehmen, die jetzt neu im ZIV vertreten sind“, sagt Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV. „Der Bedarf nach Unterstützung und Austausch im Hinblick auf die Technik, Normen und die Rahmenbedingungen wächst ebenso, wie der Wunsch nach einer starken gemeinsamen Interessenvertretung der Unternehmen der Fahrradindustrie.“ Der ZIV hat mit Blick auf die neuen Anforderungen kürzlich sein Team verstärkt, will in naher Zukunft weiter wachsen und seine Aktivitäten deutlich ausbauen.
RTI Sports ist ein Großhandel (Topeak, Brooks) und Hersteller (Ergon, Terry). Der Gründer und Geschäftsführer Franc Arnold ist auch Mitgeschäftsführer beim zweiten Neumitglied des ZIV, dem Lastenradhersteller Ca Go Bike. Vierrädrige Schwerlastenräder stellt das dritte Neumitglied her, das Unternehme Antric, entstanden aus einem Projekt der Universität Bochum. Der vierte im Bunde, Qeridoo, fertigt Kinderanhänger, und das fünfte Neumitglied Econic One, baut E-Bikes.



Das könnte Sie auch interessieren