Spezialradhersteller neu dabei 17.04.2024, 11:28 Uhr

Zukunft Fahrrad nimmt 100. Mitglied auf

Mit dem niederländischen Spezialradhersteller Van Raam als dem 100. Mitglied geht der Verband einen großen Schritt Richtung inklusiver Mobilität.
Wasilis von Rauch
(Quelle: Zukunft Fahrrad)
Van Raam, ein niederländisches Unternehmen mit über 110-jähriger Tradition, leistet einen Beitrag zur inklusiven Mobilitätswende. Schon in den 1980er Jahren verlegten die Pioniere ihren Schwerpunkt auf die Produktion von Spezialfahrrädern: Dreiräder, Fahrräder mit niedrigem Einstieg, Laufhilfen, Parallel-Tandems, Tandems, Rollstuhlfahrräder und Transporträder. Das Familienunternehmen bietet eine große Auswahl an maßgeschneiderten Fahrrädern für Menschen mit Behinderungen und für Menschen, die nicht mit einem gängigen Zweirad fahren können oder wollen. In Deutschland leitet als Managing Director Andreas Geiger die Geschicke für die Niederländer.
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Zukunft Fahrrad hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. In nicht mal fünf Jahren sind wir um mehr als das Vierfache gewachsen und haben politisch einiges ins Rollen gebracht. Ich freue mich sehr, Van Raam als unser 100. Mitglied willkommen zu heißen und damit einen weiteren Schritt Richtung inklusive, nachhaltige Zukunft zu gehen. Die Fahrradwirtschaft bietet vielfältige Lösungen für eine aktive, selbstbestimmte Mobilität für alle.“


Das könnte Sie auch interessieren