Velobyrd-Macher 12.02.2024, 10:32 Uhr

Axel Keller übernimmt Velotraum

Der Velobyrd-Geschäftsführer Axel Keller hat zum 1. Januar den Fahrradhersteller Velotraum übernommen. Die Vorbesitzer Stefan Stiener und Patricia Rose arbeiten weiter für das Unternehmen.
Axel Keller
(Quelle: Velotraum)
Patricia Rose und Stefan Stiener haben ihr Unternehmen nach 37 Jahren an den Branchenkenner Keller übergeben. Velobyrd (Winnenden, östlich von Stuttgart) und Velotraum (Weil der Stadt, westlich von Stuttgart) verbindet bereits eine langjährige Partnerschaft und Lieferbeziehung. Auch das 2024er-Portfolio wurde bereits zusammen mit dem neuen Geschäftsführer Axel Keller konzipiert. Auf dem Velotraum-Händlertreffen am 21. Januar haben sich Keller und die neue Führungsriege bereits vorgestellt. 
„Axel Keller und das neue Führungsteam bringen ganz neue Kompetenzen und Erfahrungen in die Firma und zur Marke Velotraum ein und erweitern das Erfahrungs- und Expertenwissen des Gründers sowie der langjährigen Mitarbeiter. „Diese geballte Branchen-Kompetenz wird sich kurz- bzw. mittelfristig bemerkbar machen und trägt bereits erste Früchte. Dass wir Mitte Februar bereits die neuen Rahmen und Gabeln erhalten, ist nur den Kontakten und Verbindungen von Axel Keller zu verdanken“, so Stefan Stiener.

Rose und Stiener bleiben dabei

Alle Velotraum-Angestellten bleiben im Unternehmen. Patricia Rose wird im reduzierten Umfang wichtige Grundlagenarbeiten betreuen, etwa den Velotraum-Konfigurator. Stefan Stiener wird sich weiterhin in die Produkt- und Markenentwicklung einbringen.

Über Velobyrd

Velobyrd, früher als WM Trading bekannt, aus Winnenden, bietet Entwicklungsprojekte und technische Dienstleistungen für Fahrradhersteller.



Das könnte Sie auch interessieren