Steigende Unfallschäden 11.01.2024, 12:49 Uhr

VDZ lädt zum Webinar über Schadengutachten

Der Verband des Deutschen Zweiradhandels lädt zu einem Webinar über schadenrechtliche Besonderheiten, Kostenvoranschläge und Schadengutachten.
Gerichte nutzen Gutachten.
(Quelle: Shutterstock / Westock Productions)
Das Webinar findet am 24. Januar von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Anlass ist der steigende Wert von Fahrrädern, und der damit steigende Streitwert. Bei Unfällen liege die Schadensumme teils schnell im vierstelligen, manchmal gar fünfstelligen Bereich, so der VDZ. Fahrradhändler und -werkstätten erfahren in diesem Webinar, welche Ansprüche Geschädigte im Falle eines Unfalls haben und warum es sinnvoll ist, einen Schadengutachter einzubeziehen.
Ein ähnliches Seminar hatte erstmals bereits am 21. November stattgefunden, 200 Teilnehmer waren dabei. Veranstalter sind auch dieses Mal wieder der VDZ, die Dekra und die Kanzlei Voigt. Hier geht es zur Anmeldung.



Das könnte Sie auch interessieren