IoT-Lieferant aus Frankreich 25.01.2024, 12:17 Uhr

Velco engagiert 138 Alternatives für Kommunikation in Europa

Der IoT-Dienstleister Velco (Frankreich) verstärkt seine Präsenz auf der europäischen Bühne und befördert einen Mitarbeiter zum Sales Director für Deutschland.
Tobias Schuster
(Quelle: Velco)
Velco bietet Hardware und Software für Fahrradindustrie, also Hersteller und Marken, Erstausrüster (OEM), Flottenbetreiber und Servicebetriebe. Jetzt präsentieren die Franzosen mit Tobias Schuster (Bild), seit einem Jahr im Unternehmen, einen neuen Sales Director als Ansprechpartner für die deutsche Kundschaft.
Um außerdem den Bekanntheitsgrad innerhalb und außerhalb der Fahrradbranche zu erhöhen, vertraut Velco nun auf das Team der Münchener Agentur 138 Alternatives. Philipp Reiff, Geschäftsführer von 138 Alternatives, kommentiert: „Wir sind überzeugt, dass die Vernetzung von E-Bikes, ähnlich wie in der Automobilindustrie, schon in wenigen Jahren nicht mehr wegzudenken ist. Für Velco, einen der Pioniere auf diesem Gebiet zu arbeiten, macht uns besonders stolz. Durch unsere verstärkte Arbeit im Bereich urbane Mobilität sind wir echte Experten  auf diesem Gebiet – Velco passt daher wie die Faust aufs Auge.“
Estelle Mone, Communication Manager bei Velco, ergänzt: „Seit wir 2016 unser erstes Patent eingereicht haben, sind wir zu einem internationalen Team von über 40 Personen herangewachsen. Vor kurzem haben wir Verträge mit den ersten drei US-Marken unterzeichnet. Wir erwarten ebenso großen Zuwachs in Europa und mit 138 Alternatives haben wir den perfekten Partner für unsere Medienkommunikation gefunden.“



Das könnte Sie auch interessieren