Investor steigt aus 30.06.2023, 10:29 Uhr

Pinarello wechselt Inhaber

Das Investmentunternehmen L Catterton hat die italienische Fahrradmarke Pinarello verkauft. Der Kaufpreis und der neue Inhaber wurden nicht bekannt gegeben.
  
(Quelle: Pinarello)
Der Käufer wird lediglich als „Family Office“ beschrieben. Fausto Pinarello wird weiterhin an dem Unternehmen beteiligt bleiben und seine Rolle als Chairman beibehalten. Er wird auch weiterhin maßgeblich in die Produktions- und F&E-Abteilungen des Unternehmens involviert sein.
Fausto Pinarello sagt: „In den vergangenen sieben Jahren haben wir mit der Partnerschaft und den Fähigkeiten von L Catterton unsere erstklassigen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten ausgebaut. Wir haben außerdem einen Rekordumsatz erzielt und sind nun bereit für die nächste Wachstumsära. Ich freue mich sehr darauf, den Schwung, den wir erreicht haben, fortzusetzen, und diese Transaktion wird es uns ermöglichen, unser Unternehmen als internationalen Marktführer im High-End-Bike-Sektor durch immer höhere Investitionen in Forschung und Entwicklung, die sich auf branchenverändernde Innovationen bei Materialien und Produkten konzentrieren, weiter voranzubringen.“
L Catterton fokussiert sich auf Konsumgüter in den Segmenten Fitness, Outdoor und Luxus und verwaltet etwa 33 Milliarden US-Dollar an Eigenkapital.


Das könnte Sie auch interessieren