Inhaber der Titanmarke Merlin 29.07.2021, 10:17 Uhr

Janus Cycle Group mit neuem Eigentümer

Die US-amerikanische Janus Cycle Group (Boulder, Colorado), unter anderem Inhaber der Titanrahmenmarke Merlin, hat einen neuen Eigentümer.
Phil Joseph (links), John Siegrist
(Quelle: Merlin Bikes)
Der Privatinvestor Phil Joseph, er ist ehemaliger Immobilienmanager und leidenschaftlicher Radfahrer, hat das Unternehmen mit den Kultmarken Merlin Metalworks, Dean Titanium, Knight Composites, Ionic Bikes und Rossin Bikes vollständig übernommen. Der Kaufpreis wird nicht bekanntgegeben. Der Hauptsitz des Unternehmens bleibt in Boulder, und alle derzeitigen Mitarbeiter, einschließlich des Gründers von Dean Bikes, John Siegrist, bleiben vor Ort.
„Ich bin begeistert von dieser unglaublichen Gelegenheit, mit Merlin Metalworks, einem international bekannten Hersteller von handgefertigten Titanrahmen, der 1986 gegründet wurde, eine bahnbrechende Titanradmarke zu besitzen“, erklärt Phil Joseph. „Ich freue mich auch darauf, John und das kundenorientierte Janus-Team beim Aufbau und Wachstum ihrer führenden Marken zu unterstützen, während wir unseren aufregenden Wachstumskurs mit Kunden, Rennfahrern, Händlern und Vertriebspartnern weltweit fortsetzen.“
„Mit dem Kauf von Merlin und Knight hat Janus in den letzten drei Jahren ein enormes Wachstum erlebt. Ich freue mich darauf, mit Phil und dem Janus-Team am nächsten Kapitel unseres Wachstums zu arbeiten“, sagt Siegrist.
Phil Joseph war zuvor von 2015 bis 2018 als Chief Financial Officer bei der Immobilienfondgesellschaft Spirit Realty tätig. Darüber hinaus war er während seiner 13-jährigen Karriere bei Prologis, auch dies ein Immobilienunternehmen, ebenfalls als Finanzdirektor tätig.


Das könnte Sie auch interessieren