Fahrräder für 2022 25.10.2021, 13:17 Uhr

Stevens präsentierte Neuheiten auf der Hausmesse

Vom 14. bis 18. Oktober präsentierte der Fahrradhersteller Stevens seine Neuheiten für 2022 auf seiner Hausmesse in Hamburg. 300 Besucher und Besucherinnen nahmen unter strengen Hygienebedingungen teil.
Früh übt sich: Victor Dohrmann auf der Hausmesse.
(Quelle: Stevens)
Wie schon im Vorjahr war die Ausrichtung der Stevens-Hausmesse aufgrund der Pandemie mit Herausforderungen verbunden: Das Hygienekonzept sah neben einer begrenzten Anzahl an Besuchern und Besucherinnen sowie einer Maskenpflicht auch einen täglich aktuellen Corona-Test vor. Diese wurden durch ein geschultes Team an Medizinern direkt vor Ort durchgeführt und das sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Vorgaben der Behörden zur Anzahl der Tages-Besucher, Registrierung und dem Einsatz von Abstandsregeln und Desinfektionsmitteln wurden vorbildlich umgesetzt.
Der Stevens Ambassador in den Niederlanden, Marcel Smelt, baute als Barista seine Kaffee-Bar im Show-Room auf und beriet seine holländischen Händler und Händlerinnen. Umfassendes Catering, ein Shuttle-Service zum und vom Hotel sowie gemeinsame Dinner rundeten das Programm ab. Ein Schwerpunkt für die Besucher und Besucherinnen bildete natürlich das Testen der neuen Produkte. So ließen es sich die meisten Teilnehmende nicht nehmen, die 22er Modelle im Straßen- und Gelände-Einsatz auszuprobieren. Einer der Testenden fand sich irrtümlich auch auf der B5 Stadtautobahn wieder, konnte das aber schnell korrigieren.
Insgesamt reisten über 300 Besucher an, wobei Kunden und Kundinnen der Export-Märkte überproportional zu sehen waren. Allein aus der Schweiz kamen 30 Händler und Händlerinnen. Des Weiteren waren Interessierte aus Dänemark, Polen, Belgien, den Niederlanden, Italien, Österreich, Ungarn und Tschechien vertreten.
Das Resümee von Geschäftsführer Wolfgang von Hacht nach den fünf Messetagen: „Mit dem Bike-Boom ging eine Vorverlegung des Planungszeitraums einher. Unsere Händler konnten die Räder bereits vor einigen Monaten digital studieren und nutzten bei uns die Chance, die Kollektion live anzusehen. Das Feedback zu den Modellen, Designs und Ausstattungen ist einhellig positiv und sehr motivierend. Wir sind mit dem Konzept und Erfolg der Hausmesse sehr zufrieden.“
Der Verkaufsleiter Rainer König ergänzt mit einem Marktausblick: „Unsere Läger und auch die der Fachhändler und Importeure sind aktuell so gut wie leer. Alle Marktteilnehmer warten auf neue Bikes. Stevens setzt viele Hebel in Bewegung, möglichst verlässliche Daten zu Produktion und Auslieferung bereit zu stellen. Unsere Kunden haben in den Messetagen diesen Weg gelobt und setzen für 2022 auf ein gutes Bike-Jahr und auf uns als Vollsortiment-Markenanbieter.“
In diesem Jahr feiert Stevens Jubiläum zum 30. Jahrestag der Firmengründung. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen der Hausmesse begleiten das Unternehmen seit Markenstart.



Das könnte Sie auch interessieren