Mehr Besucher als im Vorjahr 23.08.2018, 17:14 Uhr

Stevens: Hausmesse war voller Erfolg

Vom 11. bis 18. August hat Stevens dem Fachhandel erstmals die neue Kollektion 2019 über acht Tage auf der Hausmesse in Hamburg vorgestellt. Der Hersteller zeigt sich zufrieden.
Die Hausmesse war besser besucht als in den Vorjahren.
Anders als in den Jahren zuvor, als Stevens noch auf der Eurobike war, besuchten nicht nur vorwiegend norddeutsche Händler die Hausmesse am Hamburger Hauptsitz, sondern ein Großteil der Händlerschaft aus Deutschland und ganz Europa. Insgesamt nahmen die Mitarbeiter aus allen Abteilungen über 1.000 Gäste – Händler, Journalisten und Partner – in Empfang. Davon den Großteil von über 300 Gästen gleich am ersten Wochenende, unter anderem mit einer 60 Personen starken Händler-Delegation vom Schweizer Importeur Tour de Suisse. In den vergangenen Jahren kamen laut Stevens am Hausmessenwochenende um die 200 Besucher nach Hamburg. Der Hersteller geht für dieses Jahr von einem stabilen bis gestiegenen Order-Verhalten aus.
Für den Besuch sprach neben dem verlängerten Messezeitraum von acht Tagen auch die Unterbringung in einem renommierten Hotel in Hamburg-Bergedorf, das auch das Catering übernommen hatte, oder das gemeinsame Rahmenprogramm mit Bootstour auf der Elbe von Bergedorf mit großem Finale im Hamburger Hafen. Am ersten Wochenende präsentierten auch Geschäftspartner und Lieferanten das Programm und standen für Fachfragen bereit, wie unter anderem Shimano, Bosch, Tubus/Racktime, DT Swiss, Busch+Müller, Fulcrum, SR Suntour und Schwalbe.
Dazu hatten die Händler die Möglichkeit, vor allem die neuen Modelle ausführlich probezufahren. Und viele Händler nutzten den Aufenthalt auch für einen längeren Besuch der Hansestadt. Der Vertriebsleiter Rainer König fasst zusammen: „Die ausführlichen Gespräche mit den Ansprechpartnern im Vertrieb sowie mit weiteren Kollegen aus der Technik und Entwicklung geben uns wertvolles Feedback zum Programm und zu technischen Details. Gleichzeitig konnten die Kollegen im direkten Gespräch Fragen einfach klären. Das neue Konzept der Hausmesse ist voll aufgegangen.“
Diese Hausmesse gibt es bereits seit rund 20 Jahren, bis vergangenes Jahr meist am Wochenende eine Woche nach der Eurobike. Diese nutzten vorwiegend Händlern aus Norddeutschland. Weitere Termine sind die VSF-Messe in Stuttgart-Fellbach vom 26. bis 28. August und die Bike&Co Ordermesse in Mainhausen vom 31. August bis 2. September.



Das könnte Sie auch interessieren