Rahmenhersteller aus Thüringen 30.04.2021, 15:25 Uhr

Velosione heißt jetzt V Frames

Der thüringische Rahmenhersteller Velosione (Saalfeld) hat sich in V Frames umbenannt. Der neue Name gilt seit dem dritten Quartal 2020.
Der Rahmen des Buddy „SX1“ kommt in Deutschland durch V Frames OEM-Kunden Isoco Bikes auf den Markt.
(Quelle: V Frames)
Ursache der Umbenennung ist das mittlerweile breitere Portfolio, dass sich nicht nur auf den Fahrradmarkt beschränke, so der neue Geschäftsführer Michael Müller gegenüber SAZbike. Außerdem beliefert V Frames den norwegischen OEM-Kunden Buddy Electric mit Pedelec-Rahmen. Buddy Electric vertreibt das Pedelec nicht in Deutschland, doch einen baugleichen Rahmen bringt V Frames mit dem Kunden Isoco Bikes auf den deutschen Markt. Der Vertrieb erfolgt nur über den Fachhandel.
Velosione nahm den Betrieb im Mai 2020 auf. Das Unternehmen fertigt unter anderem Carbonrahmen im Spritzgussverfahren. Michael Müller war bereits damals als Vertriebsleiter dabei.


Das könnte Sie auch interessieren