KI-Design und -Kampagnen 02.11.2023, 10:30 Uhr

Start-up kündigt E-Bike auf Basis von künstlicher Intelligenz an

Der E-Bike-Hersteller Waldbike (Calw) stellt eine neue limitierte Edition der E-Bike-Serie „Quercus Musco“ mit einem KI-basierten Design und mit KI-generierten Kampagnen vor.
(Quelle: Waldbike)
Die limitierte E-Bike-Serie wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz gestaltet, verfügt über einen Carbon-Rahmen und zeichnet sich laut Hersteller durch innovative Designelemente und technologische Fortschritte aus. Die neuen Komponenten sollen Leistung und Funktionalität verbessern. Das E-Bike soll im Bereich Connectivity, Sicherheit inklusive GPS-Ortung sowie mit elektronischen Schaltkomponenten ausgestattet sein. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt.
Geschäftsführer Jan Jochens: „Die Limited Edition ‚Quercus Musco‘ repräsentiert unser Engagement für Qualität, Innovation und Natur. Die Kombination aus künstlicher Intelligenz, einem hochmodernen Carbon-Rahmen und neuen Komponenten macht dieses E-Bike zu etwas ganz Besonderem. Auch für den Aufbau der einzelnen Kommunikationselemente und Marketingelemente haben wir unterschiedliche KI-Formen mit dem Ziel, unsere Werte und hochmoderne Technik zu verknüpfen, genutzt.“



Das könnte Sie auch interessieren