Motorenhersteller aus China 25.05.2023, 12:31 Uhr

Okawa bezieht neue Europazentrale

Der chinesische Elektromotorenhersteller Okawa Motor Technology hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und bezieht seine neue Europa-Zentrale in den Niederlanden.
Okawa-Zentrale in den Niederlanden
(Quelle: Okawa)
Nach einer Finanzierungskampagne, die dem Unternehmen über 16 Millionen Euro an frischem Kapital eingebracht habe, sieht sich Okawa Motor Technology auf Wachstumskurs. Die Finanzierungsrunde sei in dieser Zeit eher ungewöhnlich, da die meisten Investoren im Gegensatz zu vor ein paar Jahren im Moment eher abwartend sind, so der Hersteller. Die Europatochter Okawa Motor Technology Europe hat seit März 2023 eine neue Adresse: In Nijkerk, nur wenige Kilometer nordöstlich von Amersfoort, haben die Chinesen ein großes Büro- und Lagergebäude bezogen.
„Die zentrale Lage und die Nähe zu den Großstädten Amersfoort und Utrecht sind nicht nur aus logistischen Gründen von Vorteil. Wir möchten so auch für zukünftige neue Mitarbeiter attraktiv sein, denn für das geplante Wachstum unserer Europazentrale brauchen wir weitere talentierte und motivierte Kollegen“, sagt der Branchenexperte Jack Brandsen, General Manager Europe von Okawa Motor Technology.


Das könnte Sie auch interessieren