Sponsorenschwund und E-Rad-Boom 06.07.2018, 09:00 Uhr

MTB-Profi Bauer gründet E-Mountainbike-Marke

Ex-Mountainbike-Profi Markus Bauer startet mit Infront seine eigene E-MTB-Marke. Auslöser ist auch die Umschichtung der Marketingbudgets. Der Vertrieb erfolgt durch Direktversand.
Das Hardtail ist Infronts erstes E-MTB.
Mit Unterstützung eines Investors und Produktionspartners hat der studierte Wirtschaftsingenieur Markus Bauer das Start-Up-Unternehmen Infront gegründet, das die E-Mountainbikes konstruiert und im Direktvertrieb online anbietet. „Mein Ziel war es, ein E-MTB zu entwickeln, das alles hat was es braucht, um Spaß zu haben“, erklärt Bauer. Er verspricht ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Hardtail sei bereits verfügbar, weitere Modelle sollen folgen.

Warum wird der amtierende Deutscher Meister im MTB-Marathon zum Unternehmer? In der aktuellen Marktsituation werden in der Branche mehrheitlich E-Bikes forciert – während hingegen die Budgets für Sportsponsoring gekürzt werden. Insofern war es für Markus Bauer fast logisch, sich in diesem Segment zu engagieren. Zur Markeneinführung bietet Bauer ein ungewöhnliches Extra: Bei einer Bestellung bis zum 15. Juli 2018 bringt er das Bike sogar persönlich vorbei.


Das könnte Sie auch interessieren