Nach Insolvenzverfahren Anfang 2021 18.05.2021, 10:15 Uhr

Investor übernimmt Möve Bikes

Die deutsche Aktiengesellschaft Heristo Holding übernimmt den Fahrradhersteller Möve Bikes (Mühlhausen), der Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet hatte, und sichert so erst einmal die Zukunft des Betriebs.
Möve Bikes wird übernommen.
(Quelle: Möve Bikes)
Mit dem Investment möchte Heristo dafür sorgen, dass die Möve-Arbeitsplätze am Standort Mühlhausen bestehen bleiben und die Marke eine Zukunft hat. Der neue Investor werde sämtliche Aufträge übernehmen und Möve könne so alle bestellten Fahrräder ausliefern.
Die Unternehmensgruppe Heristo Holding erweitert mit der Übernahme zudem ihre Investitionen außerhalb des Nahrungsmittelsegments, wo sie ihren Kernmarkt hat. Das Unternehmen fokussierte sich in der jüngsten Zeit verstärkt auf den Mobilitäts- und Logistikbereich.
„Wir setzen auf hohen Qualitätsanspruch und Innovation ‚Made in Germany‘. Die Manufaktur aus Thüringen bringt die Tradition einer historischen Fahrradmarke mit modernsten Technologien im Wachstumsmarkt der neuen Mobilität zusammen“, erklärt Oliver Risken, Vorstand des Heristo Family Office.
Tobias Spröte, CEO der Möve Bikes GmbH, ergänzt: „Heristo ist wirklich ein Wunschpartner von uns. Die Holding ermöglicht uns mit einem gezielten Investment, dass wir unseren Wachstumskurs mit voller Kraft fortsetzen können. Die Möve-Mission geht weiter: Wir bieten mit innovativen Technologien und eigenständigem Design ein einmaliges Fahrerlebnis für eine anspruchsvolle Zielgruppe.“



Das könnte Sie auch interessieren