Neue Investoren 22.03.2022, 13:21 Uhr

E-Mobilitätsanbieter sichert sich 20-Millionen-Euro-Finanzierung

Das Berliner Start-up Dance setzt seinen Wachstumskurs mit einer zusätzlichen Finanzierung fort und findet neue Investoren.
Das Berliner Start-up Dance konnte bislang 56 Millionen Euro Finanzierung sammeln.
(Quelle: Dance)
Kurz nach der Ankündigung des Markteintritts in Österreich und Frankreich und der Vorstellung neuer Produkte hat das E-Mobility-Unternehmen Dance eine Kreditfinanzierung in Höhe von 20 Millionen Euro durch das Beteiligungsunternehmen Triplepoint Capital erhalten. Mit dieser jüngsten Finanzierung hat das Unternehmen insgesamt 56 Millionen Euro eingesammelt. Die neu erworbenen Mittel sollen für die weitere Expansion und das Wachstum von Dance verwendet werden.

Neue Investoren und mehr Reichweite

Darüber konnte das Unternehmen neue Investorinnen und Investoren gewinnen, darunter Lavinia Errico, Mitbegründerin von Equinox, einem amerikanischen Luxus- und Lifestyle-Fitnessunternehmen, Tina Müller, CEO des Drogerieunternehmens Douglas, Michelle You, Gründerin und CEO der Softwarefirma Supercritical sowie Erin und Blixa Bargeld von der Musikgruppe „Einstürzende Neubauten“.
„Indem wir verschiedene Finanzierungsquellen nutzen, können wir sowohl unser Portfolio als auch unsere geografische Reichweite effizient vergrößern, während wir unser Full-Service E-Mobility-Abo weiter ausbauen", sagt Tobias Jordan, Chief Financial Officer bei Dance. „Mit einem flexiblen, umfassenden Angebot wie Dance können wir mehr Menschen dazu bewegen, sich für eine nachhaltigere Mobilität zu entscheiden“, ergänzt CEO und Mitgründer Eric Quidenus-Wahlforss.



Das könnte Sie auch interessieren