Investmentgesellschaft steigt ein 05.08.2022, 09:15 Uhr

E-Bike-Marke Smafo sichert sich frisches Kapital

Das Stuttgarter Investmentunternehmen Engelhardt Kaupp Kiefer & Co. hat eine siebenstellige Summe in die E-Bike-Marke Smafo (Paderborn) investiert. Durch das frische Kapital sollen sich neue Wachstumsperspektiven eröffnen.
Von links: André Thiele (Co-Gründer), Christopher Wesselovsky (Geschäftsführer), Sven-Ulrik Schneider (Co-Gründer und Geschäftsführer)
(Quelle: Eni Kellerhoff / Smafo)
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Smafo-Team, das uns nicht nur mit inhaltlicher Expertise, sondern mit viel Leidenschaft für ihre Vision überzeugt hat“, sagt Roman Loch, Geschäftsführer von Engelhardt Kaupp Kiefer & Co. Bereits in der Vergangenheit hat die Beteiligungsgesellschaft in technologieorientierte Unternehmen investiert. Der Investor strebt an, die Unternehmen seines Portfolios im Rahmen der Zusammenarbeit mit Kapital und mit unternehmerischer Expertise zu begleiten.
Smafo bietet sein E-Bike ausschließlich im Direktvertrieb an. Dazu gibt es mehrere buchbare digitale Services im Abo-Modell. „Wir wissen, dass die Einfachheit unseres Produktes Menschen dazu bewegt, mehr Rad zu fahren. Unser Antrieb ist es, dieses Thema kontinuierlich neu und zeitgemäß zu denken”, so Sven-Ulrik Schneider, einer der Gründer und Geschäftsführer von Smafo.


Das könnte Sie auch interessieren