Erfahrener Marketingexperte 11.09.2019, 10:36 Uhr

SP Connect stellt neuen Marketingleiter vor

Der Marketingexperte Dominik Lyssek übernimmt ab Juni 2019 den Posten des Head of Global Marketing & Special Projects bei SP Connect, einem Hersteller von Smartphone-Haltern.
Dominik Lyssek
(Quelle: SP Connect )
Mit seiner Agentur Hey Hello zeichnet Lyssek zukünftig verantwortlich für die globalen Marketingkampagnen, Events und Projekte des österreichischen Unternehmens, das in Deutschland von Paul Lange & Co. vertrieben wird. Lyssek wird dabei hauptsächlich in München tätig sein. Er erklärt: „Natürlich werden wir uns erstmal auf unseren europäischen Kernmarkt konzentrieren. Aber meine Vision geht weit über Europa hinaus, mein Leitspruch heißt ‚Global mobil‘. Denn was spricht dagegen, dass zukünftig jeder mit seinem SP Connect System in der Tasche verreist und die Halterung vor Ort an seinen Mietwagen oder E-Roller anbringt?“ In seiner neuen Position hat Lyssek bereits Kooperationen mit Piaggio, Pirelli, KTM und Ducati vereinbart, mit weiteren Partnern seien die Gespräche weit fortgeschritten.
Zuvor war Lyssek gut zwei Jahren als Sales Manager beim Kopfhörerhersteller Skullcandy und fast vier Jahren als Senior Manager beim Actionkamerahersteller Go Pro tätig, für den er nach eigener Aussage vorrangig in Europa, dem Mittleren Osten und Asien Projekte verantwortete und umsetzte. Aktuell betreut er mit seiner Agentur den Autohersteller Lexus.



Das könnte Sie auch interessieren