Steuerrohrklemme kann reißen 15.01.2019, 10:02 Uhr

Specialized ruft diverse Rennräder zurück

Der Fahrradhersteller Specialized (Holzkirchen) ruft bestimmte Modelle des „Roubaix“, des „Ruby“, des „Diverge“ und des „Sirrus“ zurück, die zwischen Herbst 2016 und 2018 verkauft wurden.
Diese Steuerrohrklemme ist Grund des Rückrufs.
Grund ist ein Problem mit der Steuerrohrklemme: Diese kann gegebenenfalls anfällig für Spannungsrisskorrosion sein, was zu einem plötzlichen Verlust der Lenkung führen könnte. Specialized fordert Kunden auf, die betroffenen Räder ab sofort nicht mehr zu fahren. Die Kunden werden gebeten, sich an den nächstgelegenen, autorisierten Specialized-Händler zu wenden, um eine kostenlose Reparatur zu erhalten. Eine Liste der betroffenen Modelle befindet sich online unter dropbox.com/s/62gvisb0wmbmxeb/Collar - INT Rider Notice GER.pdf?dl=0



Das könnte Sie auch interessieren