Schaltgetriebe mit Motor 10.05.2022, 16:25 Uhr

Revonte beauftragt deutschen Zulieferer mit Fertigung des E-Antriebs

Der finnische E-Antriebshersteller Revonte und der deutsche Getriebehersteller H-Gears (Schramberg) geben eine Partnerschaft zur Herstellung des Revonte-E-Bike-Motors in Europa bekannt.
Otto Chrons (links), Pierluca Sartorello
(Quelle: Revonte)
Nach über drei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit bereitet Revonte die Serienproduktion vor. „Die überwältigend positive Resonanz von Dutzenden von Kunden, die das System getestet haben, gab uns ein klares Signal, dass wir einen erfahrenen Fertigungspartner benötigen, der mit der Kundennachfrage skalieren kann“, sagt Otto Chrons, CEO von Revonte. Die Finnen haben mit mehreren erfahrenen Produktionsunternehmen in Europa gesprochen und H-Gears habe sich dank seiner Erfahrungen mit E-Bikes und Serienproduktion durchgesetzt.
Pierluca Sartorello, CEO von H-Gears, fügt hinzu: „Der Deal mit Revonte macht uns wirklich stolz und stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg dar, den wir vor sieben Jahren begonnen haben, als wir beschlossen haben, den Fokus des Unternehmens von der Herstellung von Komponenten für traditionelle Motorräder und Verbrennungsmotoren auf einen Anbieter von Lösungen für E-Mobilität und andere elektrische Anwendungen zu verlagern.“ H-Gears betreibt Fabriken in Deutschland, Italien und China.


Das könnte Sie auch interessieren