Motor mit stufenloser Automatik 04.10.2023, 08:44 Uhr

Antriebshersteller Revonte meldet Konkurs an

Revonte (Finnland), Hersteller eines Mittelmotors mit integriertem, stufenlosem Automatikgetriebe, hat Ende September Insolvenz angemeldet.
E-Bike mit Revonte-Antrieb
(Quelle: Revonte)
Revonte stellte 2019 einen Elektro-Mittelmotor mit automatischer, stufenloser Getriebeschaltung vor. Die erste Generation war noch zu schwer und zu teuer, also musste eine neue Version her. Das Unternehmen sammelte seit 2022 Geld, um diese zweite Version zu entwickeln. Die Produktion lief bereits beim Produktionspartner H-Gears, erste Exemplare waren auch schon an Kunden ausgeliefert worden. Probefahrten waren auf der diesjährigen Eurobike möglich. 
Da aber der Fahrradmarkt nach den Jahren des Covid-19-Booms einen Einbruch erlitten hatte, kam nicht genug Geld zusammen, so die Finnen. Jetzt sucht der Nachlassverwalter von Revonte nach einem Käufer für das geistige Eigentum hinter den Produkten.



Das könnte Sie auch interessieren