Deutscher Teilehersteller 13.09.2022, 17:47 Uhr

Pierer-Konzern kauft Syntace

Der Fahrrad- und Motorradkonzern Pierer Industrie akquiriert die Mehrheit am deutschen Teilehersteller Syntace (Tacherting). Zwei Pierer-Manager ergänzen jetzt die Syntace-Geschäftsführung.
Jo Klieber hat Pierer als Investor und Mehrheitsanteilseigner für seine Firma Syntace gewonnen.
(Quelle: Bengt Stiller)
Syntace ist vor allem für seine Lenker, Vorbauten und Sattelstützen, sowie für Leichtbau und Testverfahren bekannt. Die Anbauteile der Pierer-Fahrradmarken waren bisher mit Eigenlabels versehen. Die zu Syntace gehörige Fahrradmarke Liteville, bekannt vor allem für hochwertige Mountainbikes, wird durch den letztes Jahr durch Pierer übernommenen Großhandel Funbike GmbH aus Hallein (Österreich) in Österreich vertrieben.
Die Syntace-Geschäftsführung, bisher in Verantwortung des Gründers Jo Klieber, wird um die Pierer-Manager Christian Arnezeder, ein erfahrener Motorrad-Manager, und den Fahrradexperten Andreas Krifka erweitert, um die Integration in die Unternehmensgruppe zu unterstützen.



Das könnte Sie auch interessieren