Elektromobilität aus Schweinfurt 03.10.2017, 12:45 Uhr

Pexco präsentiert Personal, Büro und Roadshow-Termin

Der Fahrrad- und Elektroradhersteller Pexco stellt sein Team und die Firmenzentrale in Schweinfurt vor. Die Fachhändlertour beginnt in Hamburg.
Kerstin Nicklaus (links) und Christina Puello im neuen Büro. Bild: Pexco.
Die ersten zehn Arbeitsplätze im Schweinfurter Büro sind in Betrieb. Von dort aus sollen die Marken Raymon, Husqvarna und R2R über den Fachhandel den deutschen Markt erobern. Der Showroom im Erdgeschoss der Robert-Diesel-Straße 35 soll im kommenden Jahr fertig sein.
Das Vertriebsteam leitet Christian Koll-Schwarze, den viele Fachhändler von seiner Tätigkeit für Magura kennen dürften. Im Außendienst betreut Robert Eck das Gebiet Mitte-Süd. Der Franke betreut die Fachhändler in seiner Heimat seit fast dreißig Jahren als Außendienstmitarbeiter in der Fahrradbranche. Das Gebiet Nord betreut Gordon Jürgens. Der gelernte Kaufmann im Groß- und Einzelhandel ist seit seiner Ausbildung für verschiedene Unternehmen der Branche unterwegs. Dem hohen Norden ist er dabei nach Angaben von Pexco immer treu geblieben – genau wie seinem „Moin Moin“ zur Begrüßung. Für den Süden ist Peter Turnwald zuständig. Der gebürtige Franke lebt in Oberbayern und liebt nach eigenen Angaben beide Regionen gleichermaßen. Als Außendienstmitarbeiter ist er dort täglich unterwegs. Neben dem Radfahren begeistert er sich auch fürs Surfen, Kiten und Skifahren.
Auch die Rollen der anderen Mitarbeiter sind jetzt offiziell: Rafael Puello unterstützt alle Außendienstmitarbeiter als Junior Sales Assistant vom Schweinfurter Büro aus. Seine Schwester Christina verantwortet die Personalabteilung und die internationale Geschäftsentwicklung. Als talentierte Netzwerkerin soll sie die internationalen Kontakte und Strukturen ausbauen. In ihrer Freizeit schwingt sich die gebürtige Schweinfurterin aufs Rad oder prescht über die Laufstrecken.
Mit der Marketingleiterin Kerstin Nicklaus wechselt eine weitere Vertraute der Puello-Familie von Winora zu Pexco. Sie verantwortet beispielsweise Grafik, Events und Sponsoring.
Neuer Produktmanager ist Dirk Höflein. Damit arbeitet er auch weiterhin an Dingen, mit denen er sich ohnehin in seiner Freizeit beschäftigen würde. Höflein ist nämlich ehemaliger Radrennfahrer und seit Jahrzehnten in der Branche tätig. Als Senior-Produktmanager bei Pexco kümmert er sich um die passenden Spezifikationen für die Modellpaletten der Marken Raymon und Husqvarna.
Erste Station der Fachhandelstour ist Hamburg. Am Mittwoch, den 22. November um 12.00 Uhr soll die Präsentation der neuen Modelle der Marken Raymon und Husqvarna beginnen. Die Ausstellung dauere bis einschließlich Donnerstag, den 23. November. Stattfinden soll die Veranstaltung im „View Eleven“ (Neumühlen 11, 22763 Hamburg) mit Blick auf die Elbe. Pexco bittet Fachhändler um telefonische Anmeldung unter 09721-291490 oder per E-Mail an info@pexco-bikes.com.


Das könnte Sie auch interessieren