2.000 Besucher in Stuttgart 05.10.2018, 11:44 Uhr

Paul Lange & Co. sehr zufrieden mit Hausmesse

Der Großhändler Paul Lange & Co. blickt auf ergiebige Ordertage und die Hausmesse in der Unternehmenszentrale in Bad Cannstatt zurück. Zahlreiche Fachhändler planten dort ihr kommendes Geschäftsjahr.
Die Händler informierten sich über die neuen Elektromotoren.
Auch in diesem Jahr waren der eigentlichen Hausmesse am letzten Septemberwochenende von Mittwoch bis Freitag drei Ordertage vorgeschaltet. Dabei stand in der Paul-Lange-Zentrale die Information in entspannter Arbeitsatmosphäre im Vordergrund. Am Hausmesse-Wochenende hingegen boten die Stuttgarter ein Unterhaltungsprogramm auf zahlreichen Bühnen und an Ständen mit Präsentationen, einer Modenschau sowie der traditionellen Hausmesseparty am Samstagabend.
Hunderte Fachhändler konnten sich von den Paul-Lange-Experten über die neuesten Produkte und Technologien im Portfolio von Shimano sowie vieler weiterer Marken informieren. Sowohl bei Praxisworkshops und theoretischen Produkt- und Technologieschulungen als auch in ausgiebigen Vorordergesprächen planten die Fachhändler ihre Fahrradsaison 2019. Im Cash- and-Carry-Markt deckten sich zahlreiche Händler mit Restposten zu Sonderkonditionen und weiteren Schnäppchen ein. Das sonnige Wetter bot beste Rahmenbedingungen, um die neuen Shimano-Gruppen einer Probefahrt zu unterziehen, etwa die zweite Generation der Shimano E-Bike-Systeme. Mit dem stetig wachsenden E-Bike-Markt haben sich mit MTB, Trekking, Pendler und Komfort vier verschiedene Teilbereiche entwickelt, für welche Shimano in diesem Jahr die E-Bike-Komponentengruppen „E7000“, „E6100“ und „E5000“ herausgebracht hat. Zum anderen Shimanos neue „XTR“. Besonders großen Zuspruch bei den Kunden fand auch das neue Werkstattprogramm. Das Konzept beinhaltet handwerkliche Tätigkeiten, Präsentation und professionelles Werkzeug sowie die umfassende Beratung und Planung der Werkstatt für höheren Gewinn.
Neu im Sortiment ist die Marke Namedsport. Der italienische Sporternährungshersteller gehört ab sofort zum vielfältigen Paul-Lange-Markenportfolio. „Unsere Hausmesse und die Ordertage waren auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Die Kombination aus Informationsveranstaltungen, Testmöglichkeiten und Verkauf kam bei unseren Kunden erneut sehr gut an und unsere Hausmesse ist für sie ein fester Termin im Kalender“, zeigte sich Bernhard Lange mit den fünf Tagen höchst zufrieden und blickt mit Vorfreude auf das nächste Jahr: „Wir freuen uns schon heute auf die Hausmesse 2019, wenn wir die Gründung von Paul Lange & Co. vor 70 Jahren feiern“.



Das könnte Sie auch interessieren