Produktmanagement, Design, Werkstatt 12.05.2020, 09:42 Uhr

Ortlieb stellt neue Mitarbeiter ein

Der fränkische Outdoor-Ausrüster und Radtaschenhersteller Ortlieb stellt drei neue Mitarbeiter ein, und zwar im Produktmanagement, in der Designabteilung und in der Werkstatt.
Von links: Marian Gerlach, Milena Volkert, Andreas Laise
(Quelle: Ortlieb)
Marian Gerlach wird das Produktmanagement unterstützen, mit dem speziellen Fokus auf das Thema Bike. Der leidenschaftliche Biker berichtet in seiner Funktion an Rolf Kathrein-Lehmann, Leiter des Produktmanagements. Gerlach wechselt vom Kompressionsstrumpfhersteller Medi aus Bayreuth, wo er über sieben Jahre ebenfalls im Produktmanagement aktiv war.
Neu im Designteam ist Milena Volkert, die zuletzt in der Speedfactory von Adidas tätig war. Die begeisterte Läuferin bringt nicht nur aus dieser Anstellung eine Menge Erfahrung mit, um das Team von Designleiter Markus Müller auch in der Schnittstellenarbeit mit der Forschungsabteilung und der Produktion zu unterstützen.
Auch der Betriebsmittelbau, der für die Instandhaltung und den Bau der Maschinen für die Produktion zuständig ist, hat Verstärkung bekommen. Andreas Laise ist nicht nur Industriemechaniker Betriebstechnik, sondern auch Outdoor- und Radsportler.
Geschäftsführer Jürgen Siegwarth sagt dazu: Die aktuelle Situation macht den Start der Drei natürlich nicht ganz einfach, aber ich freue mich, dass wir die offenen Positionen besetzen und so weitere Expertise und Verstärkung in den verschiedenen Abteilungen für uns gewinnen konnten.



Das könnte Sie auch interessieren