Schweizer Marke 22.11.2022, 09:05 Uhr

Odlo holt Vice President von Nike als neuen CEO

Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo hat Daniel Eppler zum neuen CEO ernannt. Er kommt vom US-amerikanischen Sportkonzern Nike, wo er derzeit eine Führungsposition besetzt, und tritt zum 1. Januar 2023 an.
Daniel Eppler
(Quelle: Odlo)
Bei Nike verantwortete Daniel Eppler zuletzt als Vice President of Sales and Partner Management das Europa-Geschäft. Eppler hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bekleidungsbranche und tritt die Nachfolge von Knut Are Høgberg an, der Odlo seit 2018 leitet. Daniel Eppler ist zudem zum CEO der Odlo-Muttergesellschaft Monte Rosa Sport ernannt worden. Zu dieser gehören auch die Marken Henri-Lloyd und Janus.
„Ich freue mich, zu einem starken Team zu stoßen, das drei authentische Marken führt, die alle eine beeindruckende Erfolgsbilanz in Punkto Innovation und Materialentwicklung vorweisen können und zudem überwiegend in Europa produzieren“, erklärt Daniel Eppler.



Das könnte Sie auch interessieren