Französische Traditionsmarke 07.02.2023, 10:51 Uhr

Neue Pflegemittelmarke bei Messingschlager

Der Importeur Messingschlager nimmt die Pflegemittel des französischen Herstellers Motul in sein Sortiment auf.
Messingschlager importiert die Pflegemittel von Motul.
(Quelle: Motul)
Seit Jahrzehnten beliefert Motul die Automobil- und Motorradbranche und und stellt nun auch Produkte zur Fahrradpflege vor. „Unsere neuen Fahrradpflegeprodukte sind die logische Konsequenz aus 170 Jahren Arbeit im Auto- und Motorradbereich. Besonders die positiven Erfahrungen mit Pflegemitteln für Motorräder und das überragende Kundenfeedback haben uns nun zur Produktentwicklung für den Fahrradbereich inspiriert“, sagt Mark Grunert, Head of Marketing Motul Deutschland.

Messingschlager nimmt Vertrieb im März auf

Den Vertrieb in Deutschland und Österreich übernimmt der Fahrradteile-Importeur und -Exporteur Messingschlager (Baunach). Dessen Geschäftsführer Dennis Schömburg sagt: „Die Produktpalette deckt dabei sehr gut die häufigsten Anwendungsbereiche ab. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Besonders hervorzuheben ist dabei der konsequent nachhaltige Ansatz den Motul sowohl mit den Produkten für Endverbraucher aber auch hinsichtlich der Lösungen für Fahrradwerkstätten verfolgt.“ 
Die insgesamt acht Produkte, jeweils zwei Reinigungs- und Entfettungssprays, zwei Kettenschmierstoffe und ein Multifunktionsöl für Antrieb, Lager und Bowdenzüge sowie eine Tubeless-Dichtmilch, sind ab dem 10. März erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren