In England 18.05.2022, 12:21 Uhr

Lkw-Container mit Merida-Bikes auf Autobahn ausgeräumt

Der taiwanische Fahrradhersteller Merida gibt bekannt, dass am 12. Mai 133 Fahrräder aus einem Lkw gestohlen wurden. Dieser war vom Hafen in Southampton auf dem Weg zur Logistikanlage in Felixstowe unterwegs.
Die Containerschlösser wurden beim Diebstahl gewaltsam aufgebrochen.
(Quelle: Merida)
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Merida schreibt in der Mitteilung, dass man alle Logistikpartner und damit alle Fahrer anweise, nur auf sicheren Anlagen zu parken. Der Diebstahl fand an der Tankstelle Fleet Services auf der englischen Autobahn M3 statt. Dies sei ein sicherer Lkw-Parkplatz, der mit Videoüberwachung und automatischer Nummernschilderkennung ausgestattet ist. Der Logistikpartner arbeite nun mit dem Lkw-Parkplatzbetreiber und der Polizei zusammen, um die Täter aufzuspüren. Der Diebstahl sei willkürlich gewesen, da laut Merida niemand wissen konnte, was  in dem Container geladen war.

Lkw-Diebstähle nehmen zu




Das könnte Sie auch interessieren