Industrieverband 26.07.2022, 08:01 Uhr

Maloja wird neues Mitglied der European Outdoor Group

Mit dem Beitritt in die European Outdoor Group (EOG) unterstreicht die Chiemgauer Marke Maloja die Bedeutung einer übergeordneten Organisation in der Outdoor-Branche, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen.
Maloja tritt der EOG bei.
(Quelle: Maloja)
Die bayerische Bekleidungsmarke Maloja ist dem Industrieverband European Outdoor Group als vollwertiges Mitglied beigetreten. „Wir freuen uns sehr auf einen intensiven Austausch mit den Partnern aus der Branche. Wir sind überzeugt, dass viele notwendige und wichtige Schritte auf dem Weg in ein besseres Morgen nur gemeinsam gelingen können. Nachhaltiges Handeln ist für uns kein Differenzierungsfaktor, sondern braucht die Kraft und das Miteinander einer ganzen Branche, um Dinge wirklich zu bewegen und zu ändern. Die EOG hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie hierfür wichtige Verbindungen schaffen kann“, erklärt Maloja-CEO und Mitgründer Klaus Haas.
Arne Strate, Generalsekretär der EOG, ergänzt: „Wir heißen Maloja als Mitglied der European Outdoor Group herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem dortigen Team. Die Aufnahme von Marken wie Maloja bedeutet nicht nur, dass wir die gesamte Branche noch besser repräsentieren können, sondern addiert auch wertvolle Beiträge zu einigen unserer Kernprojekte in Bereichen Marktverständnis, CSR und Nachhaltigkeit. Die kürzlich hinzugekommenen Mitglieder der EOG unterstreichen einmal mehr das anhaltende Engagement der europäischen Outdoor-Branche in puncto Zusammenarbeit.“
Maloja wurde 2004 gegründet und fertigt Funktionsbekleidung für die Bereichen Bike, Langlauf und Skitouren. Im Juni 2022 kam Bernd Eisenbichler als neuer Geschäftsführer zum Chiemgauer Bekleidungshersteller, er wird ab Herbst 2023 die alleinige Führung als CEO übernehmen.

Astrid Schlüchter
Autor(in) Astrid Schlüchter



Das könnte Sie auch interessieren