Magenwirth Technologies 22.12.2021, 10:30 Uhr

Magura-Konzernmutter übernimmt Kunststoffspezialisten

Zum 1. Januar 2022 übernimmt die Magenwirth Technologies Group (Bad Urach) 100 Prozent der Anteile an des portugiesischen Kunststoffspezialisten Leomável Moldes.
Unternehmenssitz von Leomável Moldes in Portugal
(Quelle: Magenwirth Technologies)
Mit der Übernahme des Spritzgusswerkzeugherstellers Leomável Moldes verfügt die Magenwirth Technologies Group, Konzernmutter der Bremsenmarke Magura, zukünftig über weiteres Know-how im Werkzeugbau und kann zusätzlich die Kapazitäten in der eigenen Kunststofftechnologie der Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG (Magura) erweitern. Im Verbund mit weiteren Unternehmen der Gruppe können Synergien besser genutzt, Innovationen vorangetrieben und das bisherige Geschäft ausgebaut und langfristig entwickelt werden. So bleibt das im Jahr 1984 gegründete Familienunternehmen Leomável Moldes mit rund 20 Arbeitsplätzen am Standort Maceira-Leiria in Portugal weiterhin erhalten.

Chance für nachhaltiges Wachstum

„Die Übernahme ist nicht nur eine sinnvolle Ergänzung bestehender Technologien und Absicherung unserer Lieferantenstruktur, sondern ermöglicht über diesen neuen Unternehmensstandort in Europa sowohl den Zugang zum Sourcing Markt Portugal als auch die Chance für nachhaltiges Wachstum“, so Fabian Auch, Geschäftsführender Gesellschafter der Magenwirth Technologies.
Die Magenwirth Technologies Group und Leomável Moldes verbindet eine langjährige enge Partnerschaft, welche durch die Akquisition in eine gemeinsame Zukunft führt und weiter ausgebaut werden soll.
„Wir freuen uns sehr, mit der Magenwirth Technologies Group ein Familienunternehmen und einen starken Partner für unsere Unternehmensnachfolge gefunden zu haben und können unser ,Lebenswerk' zufrieden in verantwortungsbewusste Hände übergeben“, so Familie Caetano, Gründer der Leomável Moldes.
Die ehemaligen Eigentümer und Gründer Leonel und Fátima Caetano werden die Unternehmensentwicklung der Leomável Moldes auch weiterhin in beratender Funktion und als Geschäftsführung vor Ort unterstützen und vorantreiben.



Das könnte Sie auch interessieren