Service für OE-Kunden 15.01.2020, 11:26 Uhr

Magura erweitert Global Tech Support

Der Bremsenspezialist Magura (Bad Urach) erweitert seinen Global Tech Support um den erfahrenen Mitarbeiter Bernd Kästle und den Fachhandelsexperten Thorsten Pelger.
Thorsten Pelger (links), Bernd Kästle
(Quelle: Magura)
Die Erweiterung intensiviert besonders die technische Betreuung internationaler OE-Partner. Zu den Tätigkeitsfeldern zählen der technische Support bei der Produktspezifikation sowie der Montage und Serviceabwicklung. Neben der Zusammenarbeit mit OE-Partnern wird das Team zudem die fachhandelsorientierte Tochtergesellschaft Magura Bike Parts GmbH & Co. KG im technischen Support unterstützen. Zu den Aufgaben zählt unter anderem die Definition von technischen B2B & B2C Dokumentationen. Darüber hinaus wird sich das Team um die interne Verarbeitung von technischem Produktfeedback und individuellen Kundenbedürfnissen kümmern.
Die Erweiterung des Global Tech Supports wird begleitet von zwei personellen Veränderungen: Der langjährige Mitarbeiter Bernd Kästle übernimmt die Teamleitung des Global Tech Supports. Er war bisher sowohl im Produktmanagement als auch im Tech Support aktiv und konzentriert sich nun vollständig auf die globale technische Unterstützung der OE-Partner.
Ebenfalls neu hinzu kommt Thorsten Pelger. Er besitzt einen B.A. Abschluss im Bereich Vertriebsmanagement und verfügt über umfassende Erfahrungen aus dem Fachhandel. Als Mountainbiker mit Leidenschaft für Trailbuilding ist Thorsten Pelger bestens auf die neue Aufgabe vorbereitet.
Sandra Dewald, Leiterin Vertrieb Fahrrad, freut sich auf die Erweiterung des Global Tech Supports: „Mit der neuen Strukturierung arbeitet unser Team künftig noch enger mit unseren Kunden zusammen und ist in der Lage, weiterhin gezielt individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.“



Das könnte Sie auch interessieren