Mehr Köpfe und Quadratmeter 21.09.2020, 10:30 Uhr

Magura Bosch Parts & Services verstärkt Vertrieb in den Niederlanden und Belgien

Mit zwei neuen Außendienstmitarbeitern und größeren Zentralen baut Magura Bosch Parts & Services die Betreuung des Fachhandels in Belgien und den Niederlanden aus.
Das Team von MBPS
(Quelle: Magura Bosch Parts & Services)
Unter der Leitung von Roland Danner, Teamleiter Vertrieb Außendienst, wird das Gebiet ab sofort in zwei Teile aufgeteilt: Edwin Hofstee übernimmt die Betreuung des südlichen Teils der Niederlande und die Region Flandern in Belgien. Durch seine mehrjährige Erfahrung im Fachhandel, unter anderem bei einem Serviceanbieter für Fahrräder, sowie langjährige Außendiensttätigkeit bringt er viel praktisches Know-how und die nötige Branchenkenntnis für die Betreuung der Magura-Fachhändler mit.
Steffen Raven übernimmt den nördlichen Teil der Niederlande. Der Vertriebsprofi kennt sich seit vielen Jahren im Fahrradfachhandel aus, unter anderem war er mehrere Jahre Eigentümer eines Fahrradfachgeschäfts mit der Spezialisierung auf E-Mobilität. 
Das neue Team steht ab sofort Fachhändlern der Magura Bosch Parts & Services zur Verfügung und wird sich insbesondere auch um die die Produkte der Marke Magura kümmern. Der südliche Teil Belgiens bzw. die Region Wallonie sowie Nordfrankreich werden weiterhin durch den Außendienstmitarbeiter Gilles Broeker übernommen. 
„Der Markt in den Benelux-Ländern ist den letzten Jahren stark gewachsen und, nach Deutschland, der wichtigste für uns. Nachdem wir am Standort Arnheim zuletzt ein zweiköpfiges Innendienstteam aufgebaut haben, setzen wir die konsequente Weiterentwicklung mit den zwei neuen Außendienstmitarbeitern fort. So festigen wir die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und bauen das Distributions- sowie Servicegeschäft langfristig aus. Die Änderungen des Jahres 2020 sind ein wichtiger Baustein, um bei der stetig steigenden Nachfrage auf dem Fahrradmarkt weiterhin allen Marktanforderungen gerecht zu werden“, so Timo Kieninger, Direktor Vertrieb & Marketing.
Ausbau der Kapazitäten am Standort Arnheim
Im Zuge der erhöhten Produktnachfrage hat der Vertriebsspezialist sein Mitarbeiterteam im eigenen Service- und Logistikzentrum in Arnheim zuletzt fast verdoppelt. Das Team wurde in den letzten Monaten in den Bereichen Service, Logistik und Innendienst erweitert und umfasst aktuell sieben festangestellte Mitarbeiter.
Da auch die Lagerfläche vergrößert wurde, hat MBPS die Fläche seiner Zentrale in Arnheim ebenfalls fast verdoppelt. Dadurch will MBPS in Arnheim bei wachsendem Portfolio und mehr Kundenanfragen Bestellungen und Servicefälle schnell bearbeiten.



Das könnte Sie auch interessieren