Nach Karlsruhe auch München und Berlin 30.11.2021, 16:02 Uhr

Drogeriemarkt dm weitet Lieferung per Lastenrad aus

Nach dem erfolgreichen Start von Express-Lieferungen per Lastenrad in Karlsruhe will der Drogeriemarkt dm (Karlsruhe) das Konzept auch nach München und Berlin bringen.
Die Expresslieferung von dm soll nach München und Berlin kommen.
(Quelle: dm)
Seit dem Frühjahr konnten sich Kunden und Kundinnen von dm ihre Online-Bestellung noch am selben Tag liefern lassen, und zwar umweltfreundlich per Lastenrad. Produkte wurden im Markt von Mitarbeitenden gepackt und anschließend einem lokalen Kurierdienst übergeben, der die Bestellung zu der Kundschaft transportierte. Der Test in Karlsruhe verlief nach Angaben des Unternehmens sehr erfolgreich, daher soll in einem nächsten Schritt der Express-Lieferservice auch in Berlin und München angeboten werden.
Der Online-Shop bietet den Vorteil, dass darin mehr als 18.000 Artikel geführt werden und damit mehr als in einem stationärem Markt, der durchschnittlich 12.500 Artikel führt. Dazu testet dm über seinen Online-Shop auch, wie neue Produkte bei Kunden ankommen. Wenn Nutzer anspringen, kommt die Ware auch in die Märkte.



Das könnte Sie auch interessieren