Privatgebrauch soll Azubis überzeugen 31.05.2023, 12:32 Uhr

Movelo kombiniert Firmenflotte mit Leasing-Vorzügen

Movelo stattet Unternehmen mit E-Bike-Flotten für den betrieblichen Gebrauch aus und erweitert sein Angebot: Mit dem Azubi-Bike können Unternehmen ihre Lehrlinge mobil machen und verschaffen sich somit einen Vorteil für deren Anwerbung.
Lehrling mit E-Bike
(Quelle: Movelo)
Auch die Mobilitätsfrage beeinflusst die Wahl des Ausbildungsplatzes: Wie lange dauern An- und Rückfahrt, und was kostet das? Dafür hat Movelo (Bad Reichenhall) das Azubi-Bike-Konzept entwickelt. Dieses kombiniert zwei bewährte Systeme zu einem frischen Ansatz. „Wir vereinen Miet-Modell und E-Bike-Portfolio des Corporate-E-Bike-Abos mit den Nutzungsbedingungen des Dienstradleasings, bei dem ja der Privatgebrauch der Räder im Vordergrund steht“, erklärt Herbert Ottenschläger, Head of Sales von Movelo und führt weiter aus: „Das bedeutet, Unternehmen mieten Elektrofahrräder von uns an und genießen dabei dieselben Vorzüge wie im bewährten Abo-Modell – Fullservice, flexible Vertragslaufzeiten, Branding und so weiter. Ihren Azubis stellen sie diese Räder aber nicht nur für Dienstwege, sondern explizit auch für die private Nutzung zur Verfügung.“



Das könnte Sie auch interessieren