Risse im Unterrohr 08.03.2023, 10:47 Uhr

Rückruf bei Koga

Der niederländische Fahrradhersteller Koga ruft einen E-Tiefeinsteiger zurück. Betroffen ist das „E-Nova Evo“ mit Bosch-Akku im Gepäckträger.
Koga ruft einige Tiefeinsteiger zurück.
(Quelle: Koga)
Wie Koga mitteilt, wurde festgestellt, dass bei dem Tiefeinsteiger in einigen Fällen das Unterrohr Risse aufweisen kann, die eventuell zu einem Rahmenbruch führen können. Betroffen sind Modelle mit einem Herstellungsdatum zwischen Mai 2021 und November 2022. 
Ob ein Rahmen verstärkt werden muss, lässt sich leicht prüfen. Über die Website www.checkjeframenummer.nl/de können Kunden und Kundinnen ihre Rahmennummer kontrollieren. Der Aufkleber, auf dem der Strichcode und die Rahmennummer angegeben sind, befindet sich auf dem Unterrohr beim Motor. Die Nummer besteht aus vier Buchstaben (beginnend mit KGB) und fünf Ziffern, wie auf dem Foto unten zu sehen.
Die Kundinnen und Kunden sollen ihre Daten auf der Website eintragen. Wenn die Rahmennummer nicht gefunden wird, braucht man nichts weiter zu tun. Falls eire Rahmennummer aber auf der Liste steht, sollte man das Fahrrad ab sofort nicht mehr verwenden und sich an ein Fachgeschäft wenden, das die Rahmennummer noch einmal kontrolliert. Sollte der Rahmen extra verstärkt werden müssen, lässt das Fachgeschäft das Rad an Koga zurückgehen, wo die abgebildete Stützbrücke im Unterrohr des Rahmens angebracht wird.



Das könnte Sie auch interessieren