Start-up aus London 10.03.2022, 09:30 Uhr

Internetstores-Konzernmutter beteiligt sich an Fahrradabo-Anbieter

Signa Sports United (SSU), Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat sich an dem britischen Fahrrad-Abonnementdienst Buzzbike beteiligt.
Signa Sport wird künftig Buzzbike exklusiv mit Fahrrädern beliefern.
(Quelle: Buzzbike)
Der Deal ermöglicht es dem in London ansässigen Unternehmen, in europäische und US-amerikanische Städte zu expandieren. Buzzbike ist ein Anbieter für Fahrrad-Abonnements. Signa Sports (Berlin) bedient nach eigener Aussage international über sieben Millionen Kundinnen und Kunden. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird SSU die Fahrradentwicklung von Buzzbike unterstützen und dessen exklusiver Fahrradlieferant werden. Tom Hares, CEO und Mitbegründer von Buzzbike, kündigt neben einem neuen E-Bike auch eine personelle Expansion sowie neue Technologien und Dienstleistungen an.

Signa Sports erwartet anhaltendes Marktwachstum

Anton Oliver, Head of Corporate Development and M&A bei SSU, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, das globale Wachstum von Buzzbike zu beschleunigen, das unserer Meinung nach einen Wettbewerbsvorteil auf dem stark wachsenden und dynamischen Fahrradabonnementmarkt hat. Wir sehen ein enormes Potenzial für den Fahrradmarkt in Städten auf der ganzen Welt, insbesondere in den USA und Europa. Die Ausweitung der staatlichen Umweltagenden und Infrastrukturausgaben führt zu einer Revolution der Elektromobilität und einem Boom bei E-Bikes, der sich im nächsten Jahrzehnt weiter beschleunigen wird. Wir sehen auch eine beträchtliche Zunahme von Einzelpersonen, die das Fahrrad aus Gesundheits-, Umwelt- und Effizienzgründen verstärkt für den Arbeitsweg und die Fortbewegung in den Städten nutzen wollen.“
Zu den weiteren Investoren gehören leAD Sports, ein führender Sport- und Gesundheitstechnologie-Fonds mit Sitz in Berlin, und die so genannte „Smart City“ Lake Nona in Florida, die von Signa Sports als Stadt der Zukunft bezeichnet wird und von der aus Buzzbike auf den US-Markt expandieren wird.



Das könnte Sie auch interessieren