Tag der offenen Tür in Ludwigsburg 17.03.2023, 11:41 Uhr

Zedler-Institut feiert 30-jähriges Jubiläum

Am 1. April, drei Jahrzehnte nach der Gründung, lädt das Zedler‐Institut in Ludwigsburg zum Tag der offenen Tür und gewährt ansonsten verbotene Einblicke.
30 Jahre Zedler-Institut werden mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
(Quelle: Zedler-Institut)
Dirk Zedler, Gründer und Geschäftsführer der Unternehmen der Zedler-Gruppe, machte sich nach handwerklicher Ausbildung, abgeschlossenem Maschinenbau‐Studium, Erfahrung im Fahrradfachhandel und mit vielen Radsport‐ und Triathlon‐Veranstaltungen in den Beinen als Fahrrad‐Sachverständiger Anfang der 1990er Jahre selbstständig. Die Geschäftsidee wurde bei der IHK sinngemäß mit dem Satz kommentiert: „Wer braucht denn das?“
Heute, 30 Jahre später, zeigt sich Dirk Zedler zufrieden: „Die Zedler‐Gruppe hat sich nicht nur bei Gerichten und Versicherern einen Namen gemacht, sondern sich mit weiteren hoch spezialisierten Geschäftsfeldern zu einem Hidden Champion der globalen Fahrradbranche entwickelt.“

Tag der offenen Tür

Das Jubiläum feiert das Unternehmen am 1. April 2023 mit einem Tag der offenen Tür. Dann steht das Firmengebäude allen Interessierten innerhalb und außerhalb der Branche offen. Im Museum kann die Entwicklung des Fahrrads hautnah erlebt und eine einzigartige Fahrradsammlung aus den letzten 200 Jahren betrachtet werden. In Hausführungen begleiten die Sachverständigen, Prüfingenieure sowie Expertinnen und Experten der Technischen Dokumentation angemeldete Besucherinnen und Besucher eine Stunde durch die Räumlichkeiten, die typischerweise aus Gründen der Verschwiegenheit gegenüber den Geschäftspartnern des Unternehmens nicht zu besichtigen sind. Anmeldungen laufen über die Firmenwebsite.



Das könnte Sie auch interessieren