Baros GmbH plant neue Geräte 16.02.2018, 12:14 Uhr

Falk Outdoor startet neu durch

Die Baros GmbH übernimmt die Marke Falk Outdoor. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt nach eigener Aussage seit Jahren Navigationsgeräte.
Falk Outdoor gehört jetzt zur Baros GmbH.
Das Entwicklungsteam von Baros arbeitet nach eigener Aussage bereits an neuen Handheld-Geräten unter der Marke Falk Outdoor. Die Zielgruppen sollen vor allem Radfahrer und Wanderer sein. Eine neue Smartphone-App ist für das erste Quartal 2018 geplant.
„Wir freuen uns, mit Falk Outdoor unser Portfolio im Segment der Outdoornavigation weiter auszubauen und diese traditionsreiche Marke mit neuem Leben zu erfüllen“, erklärt Geschäftsführer Alexander Osberger. „Falk Outdoor hat den Markt für einfach zu bedienende Navis entscheidend geprägt und wird nach wie vor von zahlreichen Kunden und Experten geschätzt. Dieses Erbe ist unser Ansporn, die Marke mit zeitgemäßen neuen Produkten wiederaufzubauen und positiv im Markt zu etablieren.“
Der Kundendienst soll über die Webseite des Unternehmens erreichbar sein. Bekannt geworden war Falk unter dem Dach der Firma United Navigation, welche  2017 Insolvenz angemeldet hatte.




Das könnte Sie auch interessieren