Pedelec-Marke aus der Pfalz 11.10.2018, 14:05 Uhr

Ernst Brust wechselt zum Radhersteller Fischer

Der Fahrradsachverständige Ernst Brust, Gründer des Prüfinstituts Velotech.de, arbeitet in leitender Funktion für die Pedelec-Marke Fischer, die vor allem über Baumärkte vertrieben wird.
Ernst Brust war gestern beim Parlamentarischen Abend zur Gründung des Parlamentskreises Fahrrad zu Gast.
Eigentlich wollte Ernst Brust (64) sich zur Ruhe setzen, doch jetzt beginnt er eine neue Tätigkeit bei der Pedelec-Marke Fischer. Der Hersteller aus Landau in der Pfalz gehört zur MTS-Gruppe (Marken, Technik, Service). Fischer-Räder werden vor allem über Baumärkte vertrieben. Bei den Pfälzern verantwortet Brust in seiner Position als Leiter Category Management Fahrrad die Entwicklung, die Qualitätssicherung und den Einkauf, außerdem berät er den Vertrieb. Darüber hinaus will er die Anzahl der Modelle von Fischer verringern.
Geschäftsführer beim von Ernst Brust gegründeten Prüfinstitut Velotech.de aus Schweinfurt ist mittlerweile dessen Sohn Marco.



Das könnte Sie auch interessieren