Mit Showroom und mehr Platz 08.08.2019, 09:02 Uhr

Hercules eröffnet neuen Standort außerhalb Cloppenburgs mit Hausmesse

Seit gestern läuft die erste Hausmesse des Fahrradherstellers Hercules am neuen Standort im Ecopark Emstek, etwa zehn Kilometer außerhalb des alten Hauptsitzes in Cloppenburg.
Im neuen Showroom plant Hercules eine Dauerausstellung.
(Quelle: Hercules)
Innerhalb von 15 Monaten entstand auf einem 6.000 Quadratmeter großen freien Grundstück ein neues Verwaltungsgebäude, das demnächst 14 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bietet. Der neueste Zugang bei der ZEG-Tochter ist Jens Lange im Bereich Produktmanagement. Der  gebürtige  Blaubeurer und ehemalige Velotech-Prüfer kommt von Merida zu Hercules in den Norden. Bei Merida war er für die Entwicklung von E-Bikes und Kinderrädern zuständig.
„Unser altes Vertriebsbüro in der Cloppenburger Innenstadt platzte zuletzt aus allen Nähten. Im März 2014 sind wir dort mit drei Mitarbeitern angefangen. Dass wir derart wachsen, hätte zum damaligen Zeitpunkt niemand für möglich gehalten“, erklärt Geschäftsführer Bernard Meyer die Beweggründe für den Neubau.
Neben dem Verkauf, Marketing, Produktmanagement und der Debitorenbuchhaltung ist nun auch der Kundenservice am neuen Standort integriert. Lediglich das  zentrale  Auslieferungslager verbleibt  weiterhin  im  mittelfränkischen Neuhof an der Zenn.
Neben neuen Büroräumen wurde auch ein Lager für Muster- und Testräder sowie eine dazugehörige Werkstatt geschaffen. Herzstück des neuen Gebäudes soll die 800 Quadratmeter große Ausstellungshalle aus Glas sein, in der im Herbst eine Dauerausstellung geschaffen werden soll. Auf der direkt angrenzenden, neu erstellten Outdoor-Teststrecke können alle Bikes sofort Probe gefahren werden.



Das könnte Sie auch interessieren