Ehemaliger Chef-Entwickler 07.12.2022, 14:23 Uhr

Gilles Lapierre verlässt Accell

Gilles Lapierre zieht sich aus dem Accell-Konzern zurück. Der Enkel der Accell-Tochtermarke Lapierre hatte die Forschung und Entwicklung des niederländischen Fahrradkonzerns koordiniert.
Gilles Lapierre
(Quelle: Accell)
Zum Jahresende beendet Gilles Lapierre seine Tätigkeit als Senior Advisor Innovation & Technology bei der Accell Group, dem Mutterkonzern seiner Fahrradmarke Lapierre. In seiner bisherigen Funktion als Director Innovation & Technology war Gilles Lapierre für das internationale Forschungs- und Entwicklungsteam der Accell Group mit Sitz in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verantwortlich, das sich auf die drei Innovationszentren Sports, Lifestyle und Cargo verteilt. Unter seiner Leitung wurden die verschiedenen Abteilungen zu Forschung und Entwicklung stärker untereinander vernetzt. Die Stelle hatte Gilles Lapierre im April an seinen Nachfolger übergeben.
1996 erwarb die Accell-Gruppe die französische Fahrradmarke Lapierre. Zur gleichen Zeit wurde Gilles Lapierre zum Geschäftsführer von Lapierre ernannt. Unter seiner Führung erlebte Lapierre, das 1946 von seinem Großvater gegründet wurde, ein stetiges Wachstum.
Der Accell-Vorstandsvorsitzende Ton Anbeek sagt: „Wir danken Gilles von ganzem Herzen für die beständige und leidenschaftliche Führung und Erfahrung, die er in das Unternehmen eingebracht hat. Gilles ist im Herzen ein echter Pionier.“
Lapierre ergänzt: „Nach 26 Jahren in der Accell Group glaube ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Platz für die nächste Generation von Fahrradliebhabern zu schaffen.“



Das könnte Sie auch interessieren