Probefahrten, Tombola und Live-Musik 04.04.2023, 12:02 Uhr

Giant Store München feiert Eröffnung

Am Samstag, 1. April, öffnete der Giant Store in München seine Türen und lockte mit einem bunten Programm. Auf 600 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche präsentiert der Laden die Marken Giant, Liv und Momentum.
Giant-Deutschland-Geschäftsführer Oliver Hensche (Mitte), die Store-München-Inhaber Daniel Ciasto (l.) und Gerhard Wagner (r.) sowie weitere Mitarbeitende.
(Quelle: Giant)
Die Eröffnung des Giant Store in München lockte zahlreiche Kundinnen und Kunden an. Das bunte Programm bot Probefahrten mit Testbikes sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Ein Foodtruck bot Stärkung zwischendurch und kostenlose Getränke waren für alle vorhanden. Die Grand Opening Party am Abend mit der Band Big Iron Creek sorgte für eine gute Stimmung und rundete den Tag ab.
Auf 600 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche präsentiert der Giant Store München etwa 130 Bike-Highlights der Marken Giant, Liv und Momentum auf hochwertigen Präsentationsmodulen. Der Store ist zudem exklusiver „Cadex-Tri-Hub“-Partner für München und bietet mit dem System „Giant Fit by Radlabor“ eine kontaktlose und schnelle Körpervermessung an, um Kundinnen und Kunden das passende Rad in der richtigen Rahmengröße anbieten zu können.
Die räumliche Trennung von Service und Verkauf sorgt für klare Strukturen im Store und mit vier zusätzlichen Verkaufsterminals soll auch bei großem Andrang eine Betreuung der Kundschaft gewährleistet werden. Ein besonderes Highlight ist die zentrale Showbühne, auf der die Musiker Gerhard Wagner und Daniel Ciasto einmal im Monat auftreten.

Umbau von Specialized auf Giant

Der Laden wurde in nur drei Monaten umgebaut und ist das neueste Highlight der Giant Stores in Deutschland. Das zwölfköpfige Team um die Inhaber Gerhard Wagner und Daniel Ciasto freut sich auf eine erfolgreiche erste Saison und verspricht top Service sowie erstklassige Beratung. Alpha Bikes war nach der Ankündigung der neuen Specialized-Vertriebsstrategie eine neue Partnerschaft mit Giant eingegangen.
„Der Giant Store in der bayrischen Landeshauptstadt stellt einen weiteren Meilenstein in der Historie von Giant Deutschland dar. München ist nicht nur eine bedeutende Radmetropole sondern auch Mekka für hochwertige Radkultur und Taktgeber einer ganzen Region“, sagt Oliver Hensche, Geschäftsführer Giant Deutschland. „Sehr stolz bin ich auf unsere Partnerschaft mit dem erfahrenen Team von Alpha Bikes. Gemeinsam werden wir Kundinnen und Kunden tagtäglich mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken begeistern.“



Das könnte Sie auch interessieren