Erneuter Umsatzrekord 09.05.2022, 14:44 Uhr

Fox-Chef erwartet Rückkehr zur Normalität

Der Federgabelhersteller Fox Factory (USA) meldet einen Umsatzrekord für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Der CEO erwartet noch dieses Jahr eine Rückkehr zu normalem Wachstum.
Fox erwartet eine Normalisierung des Fahrradmarktes im vierten Quartal 2022.
(Quelle: Fox Factory)
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um 34,4 Prozent auf 378 Millionen US-Dollar, der Bruttogewinn um fast 23 Prozent auf 120 Millionen US-Dollar. Mike Dennison, Chief Executive Officer von Fox Factory, teilte Investoren und Investorinnen nach Angaben des US-Magazins Bicycle Retailer in einer Online-Konferenz mit, dass er eine Normalisierung des Marktes im vierten Quartal des laufenden Jahres erwarte und das Wachstum gegen Ende des Jahres auf mittlere bis hohe einstellige Raten sinken werde.
Ähnlich hatten sich zuletzt mehrere Hersteller geäußert, unter anderem ShimanoThule und Mips. Der Aktienkurs von Fox Factory hat sich auf 76 Euro eingependelt, nachdem er im November auf ein Allzeithoch von 166 Euro gestiegen war.



Das könnte Sie auch interessieren