Europäische Tochter in Eschborn 15.07.2022, 06:12 Uhr

Yadea will in den Fahrradmarkt

Yadea ist einer der größten Hersteller von Elektrozweirädern weltweit. Nun will sich das Unternehmen stärker im europäischen Fahrradmarkt positionieren und hat dafür einen Branchenkenner verpflichtet.
Yadea will stärker in den Fahrradmarkt einsteigen.
(Quelle: SAZbike)
Der Name Yadea dürfte bislang nur wenigen Branchen-Insidern bekannt sein. Dabei handelt es sich bei dem chinesischen Unternehmen um den weltweit größten Hersteller von Elektrozweirädern. Im Jahr 2021 wurden mehr als 13 Millionen ­E-Scooter, E-Roller und E-Bikes produziert. Letzteren Bereich wollen die Asiaten nun stärker in Europa fokussieren und gründen dafür die Yadea Europe Technology GmbH in Eschborn. Mit Edward Vlutters (ehemals unter anderem Belgian Cycling Factory) als Vice General Manager ist ein Branchenkenner mit dem Aufbau des Unternehmens betraut. Neben Leihrädern, wie dem im Bild, will Yadea mit seinen Modellen auch den stationären Fachhandel beliefern. An vielen der E-Radmodelle für die Bereiche City, Trekking, Mountain und Falt kommt der neue Okawa-Antrieb zum Einsatz. Yadea ist an diesem Unternehmen beteiligt. Beide Firmen präsentieren sich auf der Eurobike in Halle 8.



Das könnte Sie auch interessieren