Erfolg mit Nachrüstmotoren 09.01.2019, 13:06 Uhr

Pendix verkündet Umsatzrekord

Pendix (Zwickau), ein Hersteller für elektrische Nachrüstmotoren, verkündet seinen bisher höchsten Umsatz und das damit erfolgreichste Jahr seit der Gründung im Jahr 2013.
Geschäftsführer Thomas Herzog verkündet eine Rekordbilanz.
Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Unternehmen nach eigener Aussage den Umsatz deutlich im zweistelligen Prozentbereich. Einen Betrag nennt das Unternehmen nicht. Pendix vertreibt seine Produkte mittlerweile in 12 Ländern, der Fokus lag 2018 auf den Niederlanden und der Schweiz. Das Endkundengeschäft über den Fachhandel mache aktuell 60 % des Umsatzes aus. Das Vertriebsnetz umfasse 780 Fachhändler in Deutschland und 350 im europäischen Ausland.
Neu ist der Online-Shop für Endverbraucher. Die Kunden können dort zwischen Selbstmontage und der von Pendix empfohlenen Händlermontage wählen. Die neue Marketingchefin Alexandra Elschker habe zudem ein Programm für Vertriebspartner implementiert mit einem Rabatt- und Bonus-System, welches die Händler mit Schulungen und Marketingmaßnahmen unterstützen soll. Dadurch soll die Zahl der Premiumpartner um mehr als 60 % gestiegen sein.
Geschäftsführer Thomas Herzog ist zufrieden: „Wir können stolz auf das sein, was wir gemeinsam für das Unternehmen auf die Beine gestellt haben. Insbesondere im Bereich Vermarktung. Unser ganzes Team hat letztes Jahr wieder hart am Erfolg gearbeitet. Sowohl das super Feedback der Händler als auch der Förderpreis zeigen uns, dass sich Pendix auf einem guten Weg befindet.“ Für 2019 plant Pendix den Ausbau der Digitalisierung, der Belegschaft, des Flottenkundengeschäfts sowie die Erschließung weiterer internationaler Märkte.



Das könnte Sie auch interessieren