Online-Abstimmung für Namensfindung 06.11.2018, 10:50 Uhr

General Motors präsentiert E-Bikes

Automobilriese General Motors will nun auch in den lukrativen E-Bike-Markt einsteigen. Öffentlichkeitswirksam wird zur Ankündigung in einem Wettbewerb ein Markenname gesucht.
So soll eines der E-Bikes von General Motors aussehen.
General Motors (GM) hat zwei E-Bikes, ein faltbares und ein kompaktes, vorgestellt. Beide Modelle sind noch ohne Namen, was daran liegt, dass der Automobilhersteller dazu einen Wettbewerb ausgerufen hat. Satte 10.000 US-Dollar als Siegpreis winken demjenigen Teilnehmer, dessen Namensvorschlag von General Motors für seine E-Bike-Marke akzepziert wird. Die neun weiteren Finalisten erhalten jeweils 1.000 US-Dollar. Der Wettbewerb läuft online bis zum 26. November. Die E-Bikes von General Motors sollen schon 2019 in den Verkauf gehen.

General Motors ist einer der weltweit größten Automobilhersteller. Bekannte Namen des Konzerns sind Chevrolet, Buick und Cadillac. Einst gehörte auch die deutsche Marke Opel zu GM.


Das könnte Sie auch interessieren