Schweiz-Experte an Bord 26.05.2020, 15:01 Uhr

Electra Bicycle Company übernimmt Vertrieb in der Schweiz

Die kalifornische Fahrradmarke Electra mit Sitz im Herzen Hamburgs verantwortet den Vertrieb in der Schweiz seit dem 1. Mai selber. Als neuer Country Manager,ist der ehemalige CEO von Polar Schweiz dabei.
Peter Stolba
(Quelle: Electra Bicycle Company)
Nachdem Electra den Vertrieb in der Schweiz über ein Jahrzehnt lang über den Distributor Sport
Country AG abgewickelt hat, nimmt Electra den Vertrieb in der Schweiz jetzt in die eigene Hand. Hierfür hat das Unternehmen mit kalifornischen Wurzeln einen neuen Country Manager in den Dienst genommen: Peter Stolba, der selbst ein leidenschaftlicher Biker ist, betreut ab sofort die Kunden vor Ort. Peter Stolba, der über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Verkaufs- und Marketingfunktionen der Sport-, Velo- und Fitness-Branche verfügt, war zuvor elf Jahre lang für die Polar Electro Europe AG tätig, acht davon als Country Manager Schweiz. Außerdem konnte er in der Vergangenheit bei Uvex Schweiz und Ciclosport München wertvolle Kontakte
zum Fachhandel knüpfen und für den Vertrieb von E-Bikes hilfreiche Erfahrungen im Sportelektronikbereich sammeln. Der begeisterte Wassersportler freut sich auf die neue Herausforderung. „Ich bin seit Jahren Electra Besitzer und nutze meinen Cruiser Lux Flat gerne für Touren zum See oder durch die City“, so Stolba. Die Marke Electra und die Velobranche seien eine „Herzensangelegenheit“ für ihn. 
Der Vertriebsinnendienst und Kundenservice für den Schweizer Markt wird ab sofort über das Hamburger Office abgewickelt.

Das könnte Sie auch interessieren