Händlerverband und Unternehmensberater 02.05.2018, 12:42 Uhr

GMS Verbund bedient auch Fahrradfachhandel

Die GMS-Verbundgruppe (Köln) bedient mit dem aufgekauften niederländischen Fahrraddienstleister Bikes & Retail jetzt auch den deutschen Fahrradfachhandel.
Dr. Karsten Niehus ist einer der Geschäftsführer bei GMS Verbund.
Die Firma GMS Verbund will auch den deutschen Fahrradfachhandel beraten. Die Gruppe aus dem Schuhfachhandel agiert ebenfalls als Dienstleister für Fachhändler anderer Branchen wie Sport und Outdoor. Die Übernahme des niederländischen Fahrradfachhandel-Dienstleisters Bikes & Retail sei vor dem Hintergrund der wachsenden Zahl von Sporthändlern erfolgt, die neben klassischen Sportartikeln auch Fahrräder im Sortiment anbieten. So gäbe es viele Händler, die im Winter Ski anbieten und in den Frühjahrs- und Sommermonaten Mountainbikes verkaufen. GMS Verbund will darum bestehende Partner, aber auch neue Fachhändler beraten.
Die Leistungen der GMS umfassen neben der Zentralregulierung vor allem die Beratung des inhabergeführten Fachhandels in allen betriebswirtschaftlichen und vermarktungsorientierten Fragestellungen. Dazu zählt die Entwicklung von eigenständigen Vermarktungsansätzen, die Aus- und Weiterbildung des Personals, die Beratung in Finanzierungsfragen oder das Angebot von zentralen Dienstleistungen, die den Fachhändlern schnelle Ertragsverbesserung sichern sollen. Mit der Zentralregulierung habe GMS die RSB Retail + Service Bank beauftragt, um nach eigener Darstellung Fachhändlern und Lieferanten ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.




Das könnte Sie auch interessieren