Außenstelle in Brandenburg 11.02.2019, 07:55 Uhr

Bike-Angebot stellt Technischen Direktor vor

Das Online-Portal Bike-Angebot (Neubulach), eine Plattform für den Fachhandel, eröffnet eine Softwareabteilung in Brandenburg unter der Leitung des neuen Technischen Direktors (CTO) Stefan Klickermann.
Stefan Klickermann leitete die Software-Abteilung bei Bike-Angebot.
(Quelle: Bike-Angebot )
Da in der Zentrale im ländlichen Schwarzwald ein Fachkräftemangel an Software- und IT-Mitarbeitern bestehe, habe man entschieden, einen Standort in Brandenburg zu eröffnen, erklärt Friedemann Vieweger, Gründer und Geschäftsführer bei Bike-Angebot.
Stefan Klickermann der bereits seit 1994 als Softwareentwickler tätig ist und zuletzt als Online-Shop-Manager bei Oskar-Kinderland und dem Softwareunternehmen PTA Station gemacht hatte, bringe jede Menge Erfahrung in der Software-Arbeit und agile Arbeitsmethoden mit. Unter seiner Leitung wird das neue Büro im TGZ in Brandenburg an der Havel, gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern aus den Bereichen Softwareentwicklung, Mediendesign und Marketing im März 2019 eröffnet. „Mit den bisher geschaffenen Echtzeitschnittstellen stehen wir erst am Anfang mit der Digitalisierung der Radbranche. Mit neuen Technologien und den vielen innovativen Ideen aus dem Team wollen wir diese weiter voran treiben. Ich freue mich Teil des Teams zu sein und die Geschicke des aufstrebenden Unternehmens mit zu lenken“, so Klickermann.



Das könnte Sie auch interessieren