Mehr Marge, Online-Präsentation 22.04.2020, 08:31 Uhr

Stuttgarter Focus-Büro erklärt Corona-Maßnahmen

Der Derby-Hausmarke Focus unterstützt von ihrem Stuttgarter Büro aus lokale Unternehmen vor Ort, erhöht die Händlermarge und stellt neue Modelle digital vor.
Videovorstellung der neuen Modelle
(Quelle: Derby Cycle )
Mit dem Aufruf: „Stuttgarter Kleinunternehmen, Apotheken und Restaurants meldet euch!" startete Focus nach eigener Darstellung gleich zu Beginn der Corona-Ausgangsbeschränkungen eine Aktion für lokale Unternehmen. Kostenlos stellt Focus seitdem Kleinunternehmen Räder aus der Testflotte zur Verfügung, damit diese ihre Ware ausliefern können. Aber auch medizinisches Personal nutzt die Räder jetzt für den Weg zur Arbeit, um nicht die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu müssen. Mittlerweile sind alle Testräder, die Focus vor Ort hatte, auf den Straßen Stuttgarts unterwegs.
Erhöhte Margen für Händler beim Click & Collect Webshop
Auch während die Fahrradläden geschlossen waren, konnten Focus-Händler zumindest ihren Service als Click & Collect Händler aufrechterhalten und weiterhin Räder verkaufen. Dieser Service sei verstärkt genutzt worden. Focus hat in diesen schwierigen Zeiten die Händlermarge in ungenannter Höhe hochgesetzt. 
Digitaler Launch der neuen Modelle
Die neuen Räder für das neue Modelljahr wurden in einer Videokonferenz den Distributoren vorgestellt. Dafür wurde extra ein Studio im Stuttgarter Focus-Büro aufgebaut. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Cloppenburger begonnen, Modelle auf zwei Jahre auszulegen. Das zahlt sich jetzt aus, über stabile Preise. „Wir sind stolz, dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten Wege gefunden haben, ein Miteinander zu gestalten. Langjährige Partnerschaften und Zusammenhalt spielen dabei eine wichtige Rolle, aber auch die Verwurzelung in unserer Heimatstadt Stuttgart. Momentan helfen uns auch die digitalen Investitionen sehr, die wir in den vergangenen Jahren vorangetrieben haben“, so der Brand Director Moritz Failenschmid.



Das könnte Sie auch interessieren